0650 956 1644  Bergl 61, 8333 Riegersburg, Österreich
Sie sind hier: Startseite

Über mich

Marion Deville Portrait

Marion Deville

Lebens- und Sozialberaterin

Ich bin Marion Deville, 1972 in der Steiermark geboren.

Ich bin Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin, Kollegin, Chormitglied, Reiterin, Läuferin, Grüblerin und habe ein großes Herz für Menschen (und Tiere).

Ich bin einen langen Weg des Lernens, der Weiterbildung, der Persönlichkeitsentwicklung, der Selbsterfahrung und der tiefen Auseinandersetzung mit meinen Wurzeln gegangen. Das hat mich stark und zuversichtlich gemacht. Immer? Und andauernd? Nein, natürlich nicht! Aber, ich gehe meinen Weg durchs Leben anders als bisher, mit jeder positiven Veränderung noch ein Stück besser als zuvor – und ich gehe ihn weiter und weiter – in dem Vertrauen, dass es immer noch schöner werden wird.

Dabei haben mich immer wieder viele tolle Menschen begleitet und inspiriert, einige davon wurden später zu meinen Lehrerinnen. Nach vielen Jahren der Aus- und Weiterbildung möchte ich all das, was mir auf meinem Weg gut getan hat, liebend gerne mit jenen teilen, die genau das, was ich für mich mittlerweile gefunden habe, immer noch suchen.

Auch der Körper und seine hochkomplexe Funktionsweise und die Wissenschaft haben mich schon immer fasziniert. Ich habe viele Jahre im medizintechnischen und pharmazeutischen Bereich gearbeitet. Um sowohl mein medizinisches Wissen als auch das Wissen über Krankheiten und deren Behandlung weiter zu vertiefen, habe ich die Ausbildung zur Pharmareferentin gemacht. Ich durfte viele Jahre Ärzte, Fachärzte, Oberärzte, Professoren und Klinikleiter im Diabetes- und Herzkreislaufbereich fachlich beraten.

Ich habe jedoch mehr und mehr festgestellt, dass meine Berufung in der Prävention von Krankheiten liegt, sowohl physisch als auch psychisch als auch in der Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Mein Lebensmotto:

„Ich geb nicht auf“ (Achtung: das kann ansteckend sein!)

Was mich auszeichnet:

  • mein großes Einfühlungsvermögen

  • mein unerschütterliches Vertrauen in das Gute,

  • meine hohe Sensibilität

  • meine ruhige Art

  • mein wertschätzender Umgang mit anderen Menschen

  • und der tiefe Wunsch verstehen zu wollen, ohne zu verurteilen

  • mein hoher Anspruch an mich selbst

  • Ich spüre mehr als ich höre und höre mehr als gesagt wird

Mein "Werkzeugkoffer":

  • Lebens- und Sozialberaterin- wo es darum geht, dieses eine Leben, das wir haben, so unbeschwert und leicht wie möglich für uns zu gestalten
    (mit zusätzlichem Fachschwerpunkt „Elternbildung“ und „Erziehungsberatung“) - alles was wir heute sind, nahm seinen Ausgang in der Kindheit.

  • Neue Autorität (N/A) Beraterin – ein neues Verständnis von Autorität; eine neue Erziehungshaltung, die sich mittlerweile sowohl bei vielen Eltern als auch in vielen Schulen und Institutionen durchgesetzt hat. Autorität durch Präsenz, Nähe und Beziehung. Eine elterliche Haltung der wachsamen Sorge, des gewaltlosen Widerstandes gegen Fehlverhalten und der Transparenz und Wiederherstellung eines Unterstützerkreises.

  • Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin - es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass wir ein Gleichgewicht der Anspannung und Entspannung brauchen. Den stressigen Alltag bewältigen wir nur dann gut, wenn wir lernen uns auch zu entspannen.

  • Supervisorin (Beratung im beruflichen Kontext) - durch meine jahrelange Berufserfahrung bin ich vertraut mit unzähligen Problemfällen und allen denkbar möglichen Teamkonstellationen und -konflikten.

  • Pharmareferentin - mein medizinisches Fachwissen über die Krankheiten und deren Auswirkungen im körperlichen und psychischen Bereich

  • Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin - nicht nur gesprochene Worte haben große Wirkung, sondern auch Düfte sind ganz eng mit unseren Gefühlen verbunden.

  • Meine Lebenserfahrung - von der Pessimistin zur Optimistin, ein oft steiniger, aber wirklich Gehens werter Weg - Achtung ist auch ansteckend!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.