0650 956 1644  Riegersburg 179 / 6, 8333 Riegersburg, Österreich
Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Marion Deville Portrait

Marion Deville

Lebens- und Sozialberaterin
in Ausbildung und unter Supervision

Ich bin Marion Deville, 1972 in der Steiermark geboren.

Ich bin Ehefrau, Tochter, Schwester, Freundin, Kollegin, Chormitglied, Reiterin, Läuferin, Grüblerin und habe ein großes Herz für Menschen (und Tiere ;-))

Ich begann schon sehr früh, mich mit mir selbst und den Auswirkungen meiner Außenbeziehungen auf mich auseinanderzusetzen.

Was beschäftigt mich, was macht mich glücklich, was macht mich traurig, was verletzt mich, …?

Ich bin einen langen Weg der Persönlichkeitsentwicklung, der Selbsterfahrung und der tiefen Auseinandersetzung mit meinen Wurzeln gegangen.

Vom Unterbewussten zum bewussten SEIN und ERLEBEN!

Das hat mich stark gemacht und zuversichtlich.

Immer? Und andauernd? Nein, natürlich nicht!

Aber, ich gehe meinen Weg durchs Leben anders als bisher, mit jeder positiven Veränderung noch ein Stück besser als zuvor – und ich geh ihn weiter und weiter – in dem Vertrauen, dass es immer noch schöner werden wird.

Dabei haben mich immer wieder viele tolle Menschen begleitet und inspiriert, einige davon wurden später zu meinen Lehrerinnen. Nach vielen Jahren der Aus- und Weiterbildung möchte ich all das, was mir auf meinem Weg gut getan hat, liebend gerne mit jenen teilen, die genau das, was ich für mich mittlerweile gefunden habe, immer noch suchen.

Was mich auszeichnet:

  • mein großes Einfühlungsvermögen,

  • mein unerschütterliches Vertrauen in das Gute,

  • meine hohe Sensibilität,

  • meine ruhige Art,

  • mein wertschätzender Umgang mit anderen Menschen

  • und der tiefe Wunsch verstehen zu wollen, ohne zu verurteilen.

  • Ich spüre mehr als ich höre und höre mehr als gesagt wird.

Meine Ausbildung:

  • Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung und unter Supervision - wo es darum geht, dieses eine Leben, das wir haben, so unbeschwert und leicht wie möglich für uns zu gestalten (mit zusätzlichem Fachschwerpunkt „Elternbildung“ und „Erziehungsberatung“) - alles was wir heute sind, nahm seinen Ausgang in der Kindheit.

  • Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin - es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass wir ein Gleichgewicht der Anspannung und Entspannung brauchen. Den stressigen Alltag bewältigen wir nur dann gut, wenn wir lernen uns auch zu entspannen.

  • Supervisorin (Beratung im beruflichen Kontext) - durch meine jahrelange Berufserfahrung bin ich vertraut mit unzähligen Problemfällen und allen denkbar möglichen Teamkonstellationen und -konflikten.

  • Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin - nicht nur gesprochene Worte haben große Wirkung, sondern auch Düfte sind ganz eng mit unseren Gefühlen verbunden.

  • Pharmareferentin - dieser Job hat mich - neben meinem großen medizinischen Fachwissen - auf fast alle herausfordernden Kommunikationssituationen vorbereitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.